Grundlagentag rund ums Pferd am 08.09.2024


An diesem Tag geht es darum, alles rund ums Pferd genauer zu beleuchten. Im Alltag schauen wir uns häufig von anderen ab, wie etwas funktioniert. Aber was genau dahinter steckt, wissen wir eigentlich gar nicht genau. Wie genau putzen wir eigendlich? Wo dürfen wir eigendlich anbinden und warum an manchen Stellen nicht? Wie führe ich mein Pferd sinnvoll ohne es hinter mir herzuziehen? Und was mache ich, wenn sich mein Pferd komisch verhält oder verletzt ist?
All diese Fragen wollen wir gemeinsam klären und somit den Alltag für uns und unseren Partner Pferd sicherer gestalten.
Für den Kurs benötigt Ihr Handschuhe und festes Schuhwerk.

Der Kurs startet um 14.30 Uhr, dauert ca. 2 Stunden und kostet € 25,-.

Leitung: Alena Kasper, Trainerin C Reiten

Die Lehrgangsgebühr ist bei der Anmeldung auf das Reitbetriebskonto bei der Sparkasse Celle- Gifhorn- Wolfsburg DE 63 2695 1311 0162 2955 70    BIC NOLADE21GFW zu überweisen, damit ist der Platz reserviert.
Bei Absage bis eine Woche vor Lehrgangsbeginn wird Ihnen der Betrag erstattet. Bei Absage weniger als eine Woche vor Lehrgangsbeginn erhalten Sie den Betrag nur zurück, wenn wir den Platz anderweitig vergeben können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!